A

Über uns

Wir wohnen in Ruswil und führen einen Landwirtschaftsbetrieb. Nebst den Labradorhündinnen leben noch viele andere Tiere bei uns: Pferde, Hühner, Katzen, Rindvieh.

Schon als Kind wollte ich immer einen Hund. Ich durfte mit den verschiedensten Hunden aus der Nachbarschaft spazieren gehen und war dabei das glücklichste Kind.

Mit dem Labrador bin ich schon in meiner Kindheit in Kontakt gekommen durch einen Sehbehinderten Mann, der uns regelmässig an der Haustüre Produkte von der Firma Just verkaufte.

 

Als ich meine Ausbildung  beendet habe, kam die neun Wochen alte Labradorhündin Tosca zu mir. Ich wusste damals nicht sehr viel über diese Rasse. Ich lernte wie unkompliziert, anpassungsfähig, tolerant, liebenswürdig, arbeitsfreudig und genial diese Hunde sind. Hunde gehören seit meiner Kindheit  zu meinem Leben. Seit 19 Jahren besitze ich selber Labradore. Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht mehr vorstellen.